• Seite 4 von 4

04.02.2021

Ordnung & Verkehr

Straßenverkehrsamt schränkt Besucherverkehr ein

Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass ab Montag, dem 08. Februar 2021 zumindest bis zum 15. März 2021 die Besucherkontakte in der Kfz-Zulassungsstelle und in der Führerscheinstelle auf das unausweichliche Maß begrenzt werden. Sowohl die Führerscheinstelle als auch die Kfz-Zulassungsstelle bleiben weiterhin geöffnet und sind auch nach wie vor über die mittlerweile etablierte Terminvereinbarung zu erreichen.

Beim Klick auf dieses Bild werden Sie auf die Seite dieser Meldung weitergeleitet

15.09.2020

Umwelt & Abfall

Die Gelbe Tonne kommt in Kürze

Auch wenn die Leerung der Gelben Tonne im Landkreis Oldenburg erst nach dem Jahreswechsel erfolgt, so startet bereits ab Ende September die Verteilung auf die Grundstücke. Die Verteilung wird sich über mehrere Wochen hinziehen.

14.07.2020

Umwelt & Abfall

Mobile Problemstoffsammlung wird nachgeholt

Am Montag, 20. Juli startet die ursprünglich für den Mai geplante mobile Problemstoffsammlung durch den Landkreis Oldenburg mit Fahrzeugen der Fa. Remondis. Wie üblich, werden 26 Standorte angefahren. Die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, Problemstoffe in haushaltsüblichen Mengen gebührenfrei abzugeben. Um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren, ist das Personal mit einem Gesichtsschutz ausgestattet. Wie überall, ist das Abstandsgebot einzuhalten. Das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes ist freiwillig.

04.05.2020

Landkreis & Verwaltung

Schauen Sie nicht weg! Hilfetelefone bei häuslicher Gewalt

Die Lage in Zeiten der Corona-Pandemie ist ernst und für Frauen in vielerlei Hinsicht herausfordernd und belastend. Sind es doch zum großen Teil Frauen, die in systemrelevanten Berufen wie der Pflege, Erziehung und im Einzelhandel arbeiten und gleichzeitig das Zusammenleben der Familie mit den Kindern, die nicht in die Kita und Schule gehen können, organisieren müssen.

02.04.2020

Jugend & Familie

Telefonische Hilfe für Familien in Zeiten von Corona

Kinder, Jugendliche und Eltern können ihre Sozialkontakte und Freundschaften zurzeit nicht wie gewohnt wahrnehmen und pflegen, da das öffentliche Miteinander und die Betreuungsmöglichkeiten für eine noch ungewisse Zeit wegfallen.

21.02.2020

Gesundheit & Soziales

Das Masernschutzgesetz tritt am 1. März 2020 in Kraft.

Ziel des Gesetzes ist es, insbesondere Kinder besser vor Masern zu schützen!

Bei den Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Krankheit, die in manchen Fällen zu schwerwiegenden Folgeerkrankungen führen kann.

• Seite 4 von 4