Sie sind hier: Landkreis und Verwaltung/Stellenausschreibungen

 

Freiwilliges Soziales Jahr Krippe "Lütte Lü"

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit
Anstellungsdauerbefristet bis zum 31.07.2025
Einstellung zum01.08.2024
Einsatzort27793 Wildeshausen
Stellenausschreibung - Header-Bild

Der Landkreis Oldenburg bietet zum 01. August 2024 ein

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

 in der Krippe und Tagespflege „Lütte Lü“ an.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Krippe und Tagespflege „Lütte Lü“ - Was bedeutet das?

Ziel des Freiwilligen Sozialen Jahres ist es, etwas Sinnvolles für andere zu tun. In unserer hauseigenen Einrichtung „Lütte Lü“ werden Kinder bis drei Jahre betreut. Dabei besteht die „Lütte Lü“ aus einer Krippengruppe mit bis zu 15 Kindern und einer Tagespflege mit bis zu 5 Kindern. Sie unterstützen dort ein erfahrenes, herzliches Team bei der pädagogischen Arbeit und gestalten den Krippenalltag mit. Gleichzeitig nehmen Sie an mehreren Seminaren, die durch den Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres organisiert werden, teil. Sie begleiten also zwölf Monate lang die Kinder in ihrer Entwicklung und finden außerdem genügend Zeit, sich über die weiteren Ziele Ihrer Zukunft klar zu werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne stehen unsere Leiterin der „Lütte Lü“ Frau Anja Lux, Tel. 04431 85-574, und die Ansprechpartnerin aus dem Personal- und Kulturamt Frau Mareike Beese, Tel. 04431 85-314, für Fragen zur Verfügung.

Der Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres ist das Deutsche Rote Kreuz, Landesverband Oldenburg e.V.. Nähere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr gibt es auf der Internetseite des DRK unter: www.freiwilligendienste-oldenburg.de.

Sie möchten sich bewerben?

Dann nehmen wir Ihre Bewerbung gerne bis zum 19. Mai 2024 ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegen. Bitte wählen Sie dazu rechts unten den Button "jetzt bewerben".

Frauen - Männer - Menschen anderer geschlechtlicher Identität (divers): Unser Ziel ist die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Uns ist es wichtig, dass alle Menschen gerne bei uns arbeiten und sich wohl fühlen. Wir begrüßen deshalb ausdrücklich Bewerbungen jeglichen Geschlechts.

Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei uns. Im Gegenteil: Bewerbungen von Schwerbehinderten und schwerbehinderten Menschen Gleichgestellten werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Der Landkreis Oldenburg schätzt kulturelle Vielfalt und wünscht sich Bewerbende, die dazu beitragen.