Sie sind hier: Landkreis und Verwaltung/Arbeitgeber Landkreis Oldenburg/Stellenausschreibungen

 

Initiativbewerbung für Interessierte ohne Verwaltungsausbildung

In der Regel müssen Bewerber*innen (m/w/d), die im breit gefächerten Aufgabenfeld unserer Kreisverwaltung tätig sein möchten, über eine klassische Verwaltungsausbildung verfügen.

Gelegentlich gibt es aber auch Stellen, die für „Nicht-Verwaltungskräfte“ (Seiteneinsteiger*innen) durchaus in Frage kommen.

Selbst wenn solche Stellen aktuell nicht zur Besetzung anstehen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich initiativ bei uns zu bewerben.

Ihre Bewerbung nehmen wir gerne über das Online-Bewerberportal entgegen. Bitte wählen Sie dazu rechts unten den Button „jetzt bewerben“. Ihre aussagekräftige Bewerbung sollte Ihr persönliches Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. dienstlichen Beurteilungen enthalten.

Nähere Informationen zur elektronischen Bewerbung können Sie den „Bedienungshinweisen zur Benutzung des Online-Bewerberverfahrens“ entnehmen.