Sie sind hier:

NABU-Monatstreffen mit zwei Kurzvorträgen zum Thema "Artenreiches Grasland"

Mi, 13.02.2019, 19:00 - 21:30 Uhr

Elisabeth Woesner und Bernd Ziesmer (beide vom NABU Oldenburg) stellen in Kurzreferaten die NABU-Projekte „Biotopverbund Grasland“ und „Aktion Bunte Wiese“ vor:
Der Rückgang an Insekten und zahlreichen Vogelarten der Agrarlandschaft hängt zu einem Großteil mit dem Verlust an blütenreichen Wiesen und Weiden gerade bei uns in Nordwestniedersachsen zusammen. Die noch vorhandenen artenreichen Grünlandflächen liegen oftmals wie Inseln verteilt in der Landschaft, Pflanzen und Tiere haben nicht mehr die Möglichkeit sich zu verbreiten, den Genpool aufzufrischen oder neue Populationen aufzubauen.
Die Vorträge sind kostenfrei. - Anschließend besteht Gelegenheit zur Teilnahme am Monatstreffen der NABU-Ortsgruppe. Gäste sind herzlich willkommen!

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Gut Altona
Veranstalter
NABU-Ortsgruppe Dötlingen-Wildeshausen
Zur Lohmühle 8
27793 Wildeshausen
Kontaktdaten
Telefon: 04431 5882
E-Mail:
Homepage: www.nabu-doewi.de

Sumpfdotterblume
Sumpfdotterblume

Zurück