• Seite 1 von 4

Beim Klick auf dieses Bild werden Sie auf die Seite dieser Meldung weitergeleitet

Der Landkreis Oldenburg weitet sein Online-Angebot aus

Ab sofort können Anträge für die grüne, gelbe und rote Waffenbesitzkarte sowie für den kleinen Waffenschein online gestellt werden. Auch Anzeigen über den Erwerb und das Überlassen von Waffen, wesentlichen Waffenteilen oder Schalldämpfern sind nun online ...

Brückenbaustelle krempelt ÖPNV um

Baumaßnahme in Munderloh führt zu umfangreichen Veränderungen im ÖPNV

Mit dem 02. April 2024 starten nach Mitteilung der Autobahn GmbH die umfangreichen Arbeiten zum Austausch der Brücke über die BAB A 28 in Hatten-Munderloh. Für die Dauer von voraussichtlich eineinhalb Jahren wird es durch diese Maßnahme zu erheblichen Einschränkungen kommen, die sich einerseits auf den motorisierten Individualverkehr auswirken, auf der anderen Seite allerdings auch zu erheblichen Veränderungen im ÖPNV führen.

22.02.2024

Ausschreibung 11. Kunst- und Kulturpreis

Unter dem Motto "Brücken bauen und das interkulturelle Miteinander stärken!" sucht die Kreisverwaltung Bewerbungen für den 11. Förderpreis im Bereich Kunst & Kultur.

08.02.2024

Windenergieplanung

Die auftretenden Herausforderungen des Klimawandels benötigen diverse Lösungsansätze.

22.01.2024

Beratungen zum Erhalt und zur Sicherung von Altbäumen

Wohnen Sie im ländlichen Bereich des Landkreises Oldenburg und sind Besitzer*in alter Bäume auf Ihrem Grundstück?

Logo Landkreis Oldenburg

16.01.2024

Schülerbeförderung ab sofort wieder nach „altem“ Fahrplan

Sperrung der Astruper Huntebrücke aufgehoben

Landkreis Oldenburg, 16. Januar 2024 - Die wegen dem Hochwasser gesperrte Hunte-Brücke im Zuge der K 235 (Wardenburg - Sandkrug) ist wieder befahrbar. Darum fahren die Busse der Linien 282, 287 und 288 ab sofort wieder die bekannten, „alten“ Strecken. Somit gelten die Anfang Januar bekanntgegeben Veränderungen nicht mehr und alle Haltestellen werden normal angefahren. Die Kreisverwaltung und die Verkehrsbetriebe bedanken sich für das aufgebrachte Verständnis.

Thumbnail Imagefilm

11.01.2024

Landkreis Oldenburg als Arbeitgeber

Azubis realisieren Video

In diesem von unseren Auszubildenden erdachten Video sehen Sie einen beispielhaften Tag im Kreishaus.

Logo Landkreis Oldenburg

29.12.2023

Umwelt & Abfall

Abfallentsorgung bei Hochwasserlage

Ausfall von Abfuhren

Durch die Hochwasserlage kann es gegebenenfalls aufgrund von Straßensperrungen zu einem Ausfall der Müllabfuhr kommen. Können einzelne Straßen oder Teilabschnitte davon nicht angefahren werden, wird zunächst versucht, ausgefallene Termine nachzuholen.

06.12.2023

Ukraine Aufenthaltserlaubnis bis 2025 verlängert:

Mit der Ukraine-Aufenthaltserlaubnis-Fortgeltungsverordnung werden ab dem 1. Februar 2024 noch gültige Aufenthaltserlaubnisse zum vorübergehenden Schutz automatisch bis zum 4. März 2025 verlängert.

30.11.2023

Zwei Stuten suchen ein neues Zuhause

„Belissima“ und „Lana“, beide 18 Jahre alt, stammen aus einem Tierschutzfall und suchen jetzt ein liebevolles neues zu Hause.

03.08.2023

Entsorgung von Küchenfett über die Ocko-BOX

Auf den Wertstoffhöfen des Landkreises Oldenburg gibt es ein neues Entsorgungsangebot für Küchenfette und –öle.

20.02.2023

Einreise von Personen aus dem Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien

Auch nach der furchtbaren Erdbeben-Katastrophe gilt grundsätzlich, dass türkische und syrische Staatsangehörige für eine Einreise nach Deutschland ein gültiges Visum benötigen.

Sonnenblume mit lachendem Gesicht© Heike und Manfred Köster

20.12.2022

Gewinner "Klimafreundliche Gärten und Balkone"

Die Gewinner des letztjährigen Wettbewerbs "Klimafreundliche Gärten und Balkone"  stehen nun fest.

• Seite 1 von 4