Sie sind hier: Partner und Kooperationen/Naturschutzstiftung/Aktuelles

Schafstall

22.09.2021

Neubau eines Schafkobens nach historischem Vorbild

Die Heidelandschaft der Sager Heide in der Gemeinde Großenkneten soll auf eine 35 Hektar große, zusammenhängende Fläche erweitert werden. Dazu wurde von den Niedersächsischen Landesforsten eine Fläche von 1.000 m² bereitgestellt. Zur optimalen Pflege sollen Schafe eingesetzt werden.

von links: Regina Dörrie (Leiterin Forstamt Ahlhorn), Kuratoriumsvorsitzender Michael Feiner, sowie Landrat Carsten Harings bei der Grundsteinlegung am 25.11.2020

27.11.2020

Partner & Kooperationen

Bauprojekt „Schafstall am Almsweg, Großenkneten/ Sage“

Auf einer Heidefläche der Niedersächsischen Landesforsten am Almsweg in Sage errichtet derzeit die Naturschutzstiftung einen Schafstall nach historischem Vorbild.

Grafik Naturschutzstiftung Wanderausstellung Stellwände

05.03.2019

Ausstellungstafeln zum Ausleihen!

Die Ausstellung „Die Naturschutzstiftung stellt sich vor!“ kann bei Interesse ausgeliehen werden...

Obststreuwiese

30.10.2018

Förderung alter Obstsorten und Streuobstbestände

ie möchten Ihren eigenen Obstgarten anlegen oder Ihre bereits vorhandene Streuobstwiese erweitern? Dann stellen Sie bei uns einen Antrag auf Übernahme der Kosten für die Neu- und Ergänzungsanpflanzung!