i-Kfz Stufe 4

i-Kfz Stufe 4

Internetbasierte Fahrzeugzulassung
Mit der internetbasierten Fahrzeugzulassung haben Sie die Möglichkeit, Online-Anträge im Bereich Kfz-Zulassung zu stellen. Während der Eingabe der Antragsdaten müssen Sie mindestens alle Eingabefelder ausfüllen, die mit einem roten Stern (*) gekennzeichnet sind (Pflichtfelder).
Zulassungsbehörde
Landkreis Oldenburg
36-Zulassungsstelle
Delmenhorster Str. 6
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431-85-698
E-Mail: zulassung@oldenburg-kreis.de

Hinweise zum Datenschutz

Der Landkreis Oldenburg wird unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen folgende personenbezogenen Daten zum Zweck der Abwicklung der internetbasierten Zulassungsvorgänge erheben und verarbeiten:

Anrede, Name, Vorname, Straße, Hausnummer/Zusatz, PLZ/Ort, KFZ-Kennzeichen, IBAN, ggf. DE-Mail-Adresse.

Ihre Daten werden nach der Erhebung so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen erforderlich ist.
Eine Weitergabe an Dritte (z.B. Kraftfahrt-Bundesamt, Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, Zollverwaltung und lokale Kfz-Zulassungsbehörde) erfolgt nur, soweit dies für die Bearbeitung der Außerbetriebsetzung und der Zulassungsvorgänge inkl. Online-Banking erforderlich ist. Zur Gewährleistung der Sicherheit und zum Schutz der Vertraulichkeit der Nutzerdaten werden Maßnahmen zur Sicherung von DV-Systemen nach dem Stand der Technik verwendet. Insbesondere erfolgt die Übertragung der Daten verschlüsselt.

Ergänzende Informationen zum Datenschutz erhalten Sie unter: